Helmut-von-Bracken-Schule Gießen / Gießen

Betreuung

Für die Schülerinnen und Schüler der Vorklassen und der Klassen 1 und 2 stehen in begrenzter Anzahl Betreuungsplätze nach dem Unterricht zur Verfügung.

Die Betreuung findet jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag in der 5. und 6. Stunde statt. Sie wird von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der „Lernkiste“* und Kolleginnen unserer Schule durchgeführt.

Während dieser Zeit erhalten die Kinder Angebote zum Spielen und Basteln. Außerdem erfolgt eine zeitlich begrenzte Betreuung der Hausaufgaben. Besonderer Wert wird auf die pädagogische Arbeit in einer festen Gruppe gelegt.

Für ausgewählte Kinder der Klassen 3 und 4 besteht die Möglichkeit an einer Hausaufgabenbetreuung 1x pro Woche teilzunehmen. Diese findet donnerstags in der 5. und 6. Stunde statt.

Alle Betreuungsangebote der Grundstufe sind für die Eltern kostenfrei.